Emily bittet um eine kleine Spende
Emily bittet um eine kleine Spende

Emily im Alter von 8 Monaten.Zuerst wollte sie nicht so recht apportieren,jetzt schleppt sie alles herum.Auch den "Spendeneimer".

Emily und Philipp unter dem Weihnachtsbaum 2007
Emily und Philipp unter dem Weihnachtsbaum 2007

Emily`s erstes Weihnachtsfest unter dem Tannenbaum mit Philipp.

Hochzeitskäfer
Hochzeitskäfer

Hier habe ich meinen geliebten Käfer verliehen,er wurde kurzerhand zum Hochzeitsauto umgewandelt. Die Hunde durften nicht mitfahren,sie sind nicht vermietbar.

Nochmal Hochzeitskäfer
Nochmal Hochzeitskäfer

Abbey, Emily und Shadow, von links nach rechts, nochmal vor dem geschmückten Käfer.

Emily beim Wesenstest
Emily beim Wesenstest

Ich führe alle Hunde auf einem Wesenstest und empfehle allen Welpenkäufern,das auch zu tun.

Man erfährt doch das Eine oder Andere über seinen Hund oder sieht Manches in einem anderen Blickwinkel. Manchmal nur Kleinigkeiten,die den Wesensrichtern mit ihrer zum Teil 30 jährigen Erfahrung im Beurteilen von Hunden auffallen, geben einem oft Einblicke in Verhaltensmuster,die einem unerklärlich erscheinen.

Wir besuchten Emily`s Bruder Earl,Santos gerufen,links im Bild.

Emily und Earl
Emily und Earl

Emily hat sich beim Training für die jagdliche Brauchbarkeit eine Rißverletzung zugezogen. Wäre mir nicht das Blut an ihrem Hinterlauf aufgefallen,hätte ich gar nichts bemerkt. Sie hat weiter apportiert als wäre nichts passiert,die kleine Tapfere.

Emily krank
Emily krank

Emily besteht die Jugendprüfung für Retriever JP/R

Emily`s Bruder Elliot,ganz rechts im Bild, besteht ebenfalls die Jugendprüfung für Retriever JP/R

Elliot JP/R
Elliot JP/R
Billy und Baby
Billy und Baby

Bei Emily`s Bruder Elton,Billy gerufen,gab es Zuwachs im Rudel.

Emily Brauchbarkeitsprüfung
Emily Brauchbarkeitsprüfung

 

 

 

 

 

Hurra es ist geschafft, Emily ist ein jagdlich brauchbarer Hund.

Die drei Damen Weihnachten 2008

Wir fahren mal wieder nach England,mit der Fähre. Nach ungefähr 2 Stunden sehen wir die "white cliff`s of Dover.

Zwei Wochen Urlaub in Camber -Sands (Südostengland) im gemieteten Reihenhäuschen. Wir haben Shadow zu Hause gelassen,mit ihren 12 Jahren wollten wir ihr die über 10 stündige Autofahrt nicht mehr zumuten.Gott sei Dank blieb sie zu Hause,die drei Etagen des Hauses waren nur durch sehr steile Treppen zu erreichen.

Den Hunden gefiel es super im Meer,auch wenn sie nachher teilweise mit Sand paniert waren.

Mit der Zahnradbahn fuhren wir in Hastings zum Burgberg hinauf. Auf meine Frage, ob die Hunde hier mitfahren dürfen, bekam ich zur Antwort,"wenn die keine Angst haben,natürlich". Von oben dann der Blick übers Meer und im Landesinneren konnte man 1066-County erahnen.

Ausflug nach Rye
Ausflug nach Rye

Bei unserem Ausflug in den alten Ort Rye waren die Temperaturen ordentlich geklettert. In diesem kleinen Laden haben wir uns mit einem Eis in der Waffel abgekühlt. Die Hunde bekamen von dem freundlichen Verkäufer je eine Kugel Vanille in der Waffel. Ausserdem gab es direkt vor dem Laden einen weißen Behälter speziell mit " Dog water "

Auf der Rückreise von Camber besuchen wir noch kurz Emily`s Bruder Elton,Billy gerufen.

Wir hatten wieder mal ein Welpentreffen am Jagelhof

Broomlanes Labradors        Tel. 0921 - 63205

Labrador-Retrieverzucht im Deutschen Retriever Club DRC e. V.

Mitglied im JGHV

Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen VDH

Mitglied im Dachverband Federation Cynologique International FCI