Urlaub in Irland ohne unsere Hunde. Dafür gab es jede Menge Tiere zu sehen. Nachbarskatze, die Hütehunde von der Schafweide, natürlich Schafe, nette Esel, Pferde, noch mehr Schafe und sogar Seehunde.

Bei der Gelegenheit besuchten wir Bobby Robertson und seine Glenbriar Labradors in Nord-Irland

Queenie mit ihrer Führerin Petra     Broomlanes Delta Queen - Queenie und Broomlanes Captain Jack - Jack

 

 

Englandurlaub 2010 -  Ferienhaus gemietet mit einem parkähnlichen Grundstück. Seit 2007 haben wir versucht Sissinghurst zu besuchen,erst heute hat es geklappt.Hunde sind in den Gartenanlagen nicht gestattet,aber in der grossen Teichlandschaft und im Servicebereich.Da hat Emily gleich einen Rüden kennengelernt.

Für unseren F- Wurf haben wir uns FTCh. Bedgebrook  Excalibur/ Scally ausgesucht der bei Gilly Nichols in Sussex lebt. Ich wurde von Gilly gleich zu einem kleinen Training eingeladen.

Der fuchsrote Rüde ist Gilly`s FTCH.Tasco Rouble of Bedgebrook - Rouble  und rechts FTCh. Shortthorn Ninja of Mansengreen - Ratty, beide sind wie Gilly sagt "retired".

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben,besuchten wir Graham Roberts und Emily`s Papa FTCh. Dipplelodge Raven of Riversway - Raven, der wie man sieht seine Tochter genau unter die Lupe nimmt

Im Aprll 2011 machten wir uns auf den Weg nach Sussex zu Gilly und Scally.Leider haben wir trotz intensivster Bemühungen von Scally, Emily nicht  zu Welpen überreden können.

Vielleicht waren wir auch etwas spät dran.

Wir hatten wieder das kleine Ferienhaus gemietet,das wir 2010 schon hatten,die ersten beiden Bilder zeigen das Haus und das parkähnliche Grundstück.

Da wir ja nun Freizeit hatten,haben wir die restlichen Tage genutzt die "nice countryside" zu besuchen und Brighton Stadt,Strand und Pier anzuschauen,Emily durfte natürlich nicht fehlen.

Broomlanes Labradors        Tel. 0921 - 63205

Labrador-Retrieverzucht im Deutschen Retriever Club DRC e. V.

Mitglied im JGHV

Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen VDH

Mitglied im Dachverband Federation Cynologique International FCI