Nach kurzer schwerer Krankheit haben wir Emily am 29-08-2020 erlöst, wir sind zutiefst traurig über diesen schmerzlichen Verlust!

Broomlanes E - Wurf, die Aprilscherze, werden heute 12 Jahre. Emily gratuliert allen Geschwistern!

Eve wurde am 25-02-2019 von Patrick gedeckt. Jetzt heißt es warten. Wenn alles glatt läuft, erwarten wir um den 29-04-2019 gelbe und schwarze Welpen aus englischen Arbeitslinien.

Wir planen unseren H - Wurf für Frühjahr 2019

Hanrebor Sir Patrick  -  Glenbriar Eve

Wir erwarten schwarze und gelbe Welpen

Allen Broomlanes F - Hunden herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Frodo das Geburtstags (Christ) Kind
Frodo das Geburtstags (Christ) Kind

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest

Die drei "Weisen" vor der Krippe
Die drei "Weisen" vor der Krippe

Am Freitag 30-06-2017 gab es einen Aufruf über Facebook, die BZG Thüringen sucht, wegen geringer Meldezahlen, dringend noch Teilnehmer für die Dummy A - Prüfung. Kurz überlegt und Eve gemeldet. Wir haben auf Grund des G - Wurfes fast ein halbes Jahr nichts trainiert, aber ich war guter Dinge, denn mehr als nicht bestehen kann man ja nicht. Sie hatte es wirklich noch gut drauf, denn wir wurden mit 80 von 80 Punkten und "vorzüglich" Suchensieger.  Toll gemacht Eve, die Workingtests können kommen!

Alle Welpen sind jetzt bei ihren neuen Besitzern. Wir wünschen Euch viel Freude mit Euren neuen Familienmitgliedern!

56. Tag, es geht nicht mehr ganz so schnell

Eve und Tante Polly relaxed

Polly 2 Tage nach ihrem 5. Geburtstag

Eisabfall

Morgenspaziergang mit Beschäftigung, für Eve sozusagen Schwangerschaftsgymnastik

Eve und Tante Polly

The wild bunch

Wir waren nochmals beim Ultraschall.Deutlich konnte man Herzaktionen und allgemein viel Bewegung der Fruchtanlagen sehen.Leider war die sonographische Situation sehr unübersichtlich, so blieb die Aussage über die Welpenzahl bei 6+X

Das Warten hat sich gelohnt, nach dem Ultraschallbefund ist Eve tragend.

Am 06-02-2017 wurde Eve von Sparra gedeckt, Daumendrücken und abwarten.

Eve feiert heute ihren 2. Geburtstag!

All together now!

Meine drei Mädels

Eve ist seit heute läufig. Wenn alles klappt werden wir Ostern gelbe und schwarze Hasen haben!

Wir planen unseren F - Wurf mit Glenbriar Eve / Eve und                                            FTCH Warrenbank Monkeyson of Castlemans / Sparra

Sparra

Eve

Eve und Frodo, der heute Geburtstag hat, warten auf`s Christkind!

Seit dem 02-12-2016 hat Eve jetzt die Zuchtzulassung

Broomlanes Bolo feierte am 04-12-2016 seinen 14. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

Eve hat alle Gentests, CNM, HNPK, EIC, SD2,  PRA mit Normal/Clear - frei bestanden. Einer Zuchtzulassung ohne Auflagen steht nichts mehr im Wege. Der geplante Wurf für Frühjahr 2017 wird stattfinden. Jetzt gehen wir auf die Suche nach einem schwarzen Deckrüden.

Morgenspaziergang am Main
Morgenspaziergang am Main
Morgenspaziergang am Main
Morgenspaziergang am Main
Eve`s Mutter, Glenbriar Chime mit freundlicher Genehmigung von Bobby Robertson
Eve`s Mutter, Glenbriar Chime mit freundlicher Genehmigung von Bobby Robertson
Tweedshot Trimble of Lettergreen der Vater von Eve, mit freundlicher Genehmigung von Southern Oak Kennels Mississippi USA
Tweedshot Trimble of Lettergreen der Vater von Eve, mit freundlicher Genehmigung von Southern Oak Kennels Mississippi USA
Eve hat am 21-10-2016 den Wesenstest bestanden und hat jetzt auch offiziell ein Wesen.
Eve hat am 21-10-2016 den Wesenstest bestanden und hat jetzt auch offiziell ein Wesen.

Eve hatte jetzt ihre erste Augenuntersuchung, alles in Ordnung!

Ein weitere Schritt in Richtung Zuchtzulassung.

Eve 9 Monate

Am 27. September besteht Polly mit 96/100 Punkte vorzüglich 2. Platz den WT Schloss Liebenberg

Üben macht auch müde

Enten sind auch kein Problem

Frodo`s Schwester Pepper (Broomlanes Eve)

Am 29. August besteht Polly mit 94/100 Punkten vorzüglich den WT Gründeln im Forst bei Sulzbach Rosenberg

Irgendwo sind noch Himbeeren

Trainingstreff Polly

Am 9. August 2015 besteht Polly mit 98/100 Punkten, vorzüglich und 4. Platz den Munich Cup

Eve hat auch eine Übungsgruppe

Zu Besuch bei Angie und Emily`s Halbbruder Magic

Wir treffen uns mit Ani und Jürgen, Polly`s Schwester Beth, Pearl und natürlich Eve

Eve lebt sich ein

Raum ist in der kleinsten Hütte, Eve mit Emily und Polly

Am liebsten ist Eve ihre Tante Polly

Eve ist bei uns eingezogen!

Die zwei Mädels, Emily und Eve sieben Wochen alt.

Am 31. Januar 2015 fiel im Kennel Glenbriar von Bobby Robertson in Nordirland ein Wurf mit zwei gelben Hündinnen. Eine davon wird, sobald möglich, unser Rudel auffrischen.

Wir wünschen allen Broomlanes Hundebesitzern unseren Freunden und Bekannten ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

V.li. n. re. Emily, Polly und Frodo am Heiligabend in den Mainauen.
V.li. n. re. Emily, Polly und Frodo am Heiligabend in den Mainauen.

Am 06.10.2014 hat uns Abbey für immer verlassen. Sie hat uns immer begleitet, für uns war es ein Stück unseres Weges für sie war es ihr ganzes Leben.

Klein Abbey mit ihrer Mama
Klein Abbey mit ihrer Mama

Am 08.06.2014 können wir bei voller Punktzahl und einer Nullrunde beim Bavarian Lions Cup leider nicht bestehen.

Am 25.05.2014 gewinnt Polly den Tyrolean - Cup mit 118 von 120 Punkten und einem vorzüglich in der Anfängerklasse. Ich bin sehr stolz auf sie. Damit haben wir uns für das WT Finale in Österreich qualifiziert.

Am 23-12-2013 ist unser F - Wurf mit 3 Hündinnen und 5 Rüden gefallen. Alle Welpen sind rein schwarz.

Ahnentafel F - Wurf
Ahnentafel F - Wurf

Polly besteht am 29-09-2013 den Workingtest Anfänger der BZG Brandenburg, Schloss Liebenberg mit dem 4. Platz, der Note sehr gut und damit haben wir uns für das Workingtest Finale 2013 qualifiziert

Polly Siegerehrung
Polly Siegerehrung
Die Platzierten der Anfängerklasse und die internationalen Richter
Die Platzierten der Anfängerklasse und die internationalen Richter

Bei Schnuppern im Forst der BZG Oberpfalz-Niederbayern konnten Polly und ich, wegen Tauschens bei der letzten Aufgabe.leider nicht bestehen. Ein Bericht ist unter Aktuelles-Berichte der BZG zu finden.

Broomlanes Labradors        Tel. 0921 - 63205

Labrador-Retrieverzucht im Deutschen Retriever Club DRC e. V.

Mitglied im JGHV

Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen VDH

Mitglied im Dachverband Federation Cynologique International FCI